„Die besseren Konzepte für die Zukunft unseres Landes!“

Moers. Eine entspannte und gut aufgelegte SPD-Landtagsabgeordnete Elke Talhorst stellte auf der Wahlkampfveranstaltung des SPD Ortsvereins Moers am 12. Mai im Haus Engeln in Asberg klar: „Wer CDU und FDP wählt, wählt soziale Härten. Sie stellen alle Förderprogramme des Landes auf den Prüfstand und drohen mit harten Kürzungen. Davon sind die Bereiche Arbeit und Bildung auf keinen Fall ausgenommen.“

Für Moers zog die seit 1995 im Landtag NRW arbeitende Elke Talhorst im Gespräch mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Claus Hagemann eine positive Bilanz: „Das Land hat Moers beim Strukturwandel, im kulturellen Bereich und gerade bei der Unterstützung von Arbeitslosen sehr stark unter die Arme gegriffen.“

Elke Talhorst wolle ihre erfolgreiche Arbeit für Moers und NRW auch in den nächsten 5 Jahren fortsetzen und zeigte sich für den 22. Mai optimistisch. „Überall dort, wo die CDU die Maske fallen lässt, verschreckt sie die Menschen. Das letzte Beispiel ist der Plan, die Oberstufe der Gesamtschulen abzuschaffen. Den Wählerinnen und Wählern entgeht so etwas nicht. Wir werden in Moers und NRW die Mehrheit behalten, weil wir die besseren und faireren Konzepte für die Zukunft unseres Landes haben“, so die Landtagsabgeordnete.