Moers – in Zukunft!

Am Donnerstag, 17.11.2005, 19 Uhr, findet in der Gaststätte Haus Engeln, Römerstr. 348, 47441 Moers, eine öffentliche Versammlung zu diesem Thema statt. Moers ist in Bewegung. Angestoßen durch die Diskussion um den Neubau eines Rathauses ist der Stadtentwicklungsprozess deutlich angeregt worden. Es sollen nicht nur einzelne Lösungen gefunden werden, sondern in einem Gesamtkonzept soll sich Moers zu einer Stadt mit hoher Wohn- und Lebensqualität entwickeln. Die Begriffe ‚Masterplan’ und ‚MoersKonzept’ stehen für solche Gesamtkonzeptionen. Die Auswirkungen z.B. auf unser Wohnen im Alter oder auf den Verkehr (Parkleitsystem) sind jetzt schon zu erkennen. Die Veranstaltung will einen Überblick geben und zur Meinungsbildung anregen.

Gäste:

– Norbert Ballhaus, Bürgermeister der Stadt Moers
– Vertreter aus der Stadtverwaltung
– Vertreter vom BdB (Bund Deutscher Baumeister)

Kurzfristig konnten wir noch MdB Siggi Ehrmann gewinnen, der uns sehr aktuell vom Bundesparteitag berichten wird.