„Frauen helfen Frauen“

Moers. Unter dem Motto „Frauen helfen Frauen“ informierte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Ortsverein Moers am Samstag, den 18. März, über den gleichnamigen Verein mit Sitz in der Uerdinger Straße 23. Viele Moerser Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit und sprachen bei Kaffee und Kuchen über die Arbeit des Vereins und über das Thema Gleichberechtigung von Mann und Frau im allgemeinen. Auch Infomaterial und Schautafeln gaben Einblick in das vielschichtige Thema. Ilse Niephaus, Vorsitzende der AsF Moers, freute sich über die rege Resonanz und die starke Unterstützung. Und auch das Wetter machte mit. So kamen zahlreiche Spenden zusammen und alle Beteiligten zogen am Ende eine positive Bilanz.

Wer sich weiter informieren möchte, der kann unter www.frauenhelfenfrauenmoers.de weitere Informationen erhalten. Telefonisch ist der Verein unter 02841-28600 zu erreichen. (Spendenkonto: Postbank Essen (BLZ 360 100 43), Konto 289 198-437)