SPD Kapellen hat gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 7. März 2007 hat der SPD-Ortsverein Kapellen seinen Vorstand neu gewählt. Überraschungen hat es bei der Wahl nicht gegeben, denn die Versammlung folgte den Vorschlägen des alten Vorstandes. Vorsitzender ist weiterhin Dr. Burkhard Reiß, sein Stellvertreter Gerhard Hüsch. Weiter gehören dem Vorstand an: Andreas Kabelitz, Volker Groß, Ellen Hilbrandt, Elena Hüsch, Barbara Freund, Almin Habibovic, Friedhelm Mintzer, Angelika Peschken und Wolfgang Pätzke. Revisoren sind Peter Gerdes und Jürgen Hasenrahm. Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, die derzeitigen Kapellener Verkehrsprobeme verstärkt anzusprechen, um zu Lösungen für die Beteiligten zu kommen. Ein ganz besonderes Problem ist der Verkehr auf der Holderberger Straße, die bei Autobahnstau als Umleitungsstrecke dient. Die Temporeduzierungen auf der Krefelder – und Kaldenhausener Straße wurden zwar auf Initiativer der Kapellener SPD reduziert, allerdings in der Ausführung unzureichend. Hier werden Nachbesserungen gefordert. Auch die Planungen in der Innenstadt werden mit mehr Aufmerksamkeit bedacht. Die nächste Vorstandssitzung ist am 22. März 2007.