Ruhr 2010 in Moers

Oliver Scheytt der Motor und Geschäftsführer der Ruhr 2010 GmbH, ist Gast der SPD-Stadtverbandsdelegiertenversammlung am Dienstag. Das Thema der Veranstaltung sind die Aktivitäten bis zum Jahr 2010. Siggi Ehrmann, der Stadtverbandsvorsitzende freut sich mit Oliver Scheytt jemanden gewonnen zu haben, der die Teilnehmer aus erster Hand über die Initiativen und Planungen nicht nur der Kulturhauptstadt Essen informiert: "Bei der Ruhr 2010 geht es um die Vielfalt der Ruhr-Region. Moers wird hieran mit einigen Aktivitäten beteiligt sein. Mit dem Projekt Ruhr 2010 hat die Region und damit auch Moers eine große Chance sich europaweit zu profilieren. Dabei geht es um Kultur, aber nicht nur. Es geht um einen weiteren Impuls eines nachhaltigen Strukturwandels. Gut, dass Moers dabei ist."
Es liegt auf der Hand, dass die SPD Moers sich an diesem Abend auch mit der Frage "Mitgliedschaft im Regionalverband Ruhr" befassen wird. Der Vorstand des Stadtverbandes empfiehlt den Delegierten sich für den Verbleib im RVR auszusprechen um weiterhin zu einem Verbund von über 5,4 Millionen Bürgerinnen und Bürgern anzugehören. Auch die Chance, sich als Brückenkopf zwischen den Partnern im Ruhrgebiet und den Niederländern zu etablieren, wird für den Kreis Wesel und Moers als einmalige Gelegenheit bewertet.
Die öffentliche Versammlung findet statt am Dienstag den 27. Nov. 2007 ab 19.00 Uhr in der Kantine des Neuen Rathauses, Meerstr.2, 47441 Moers.