Der Vorstand der SPD, Ortsverein Rheinkamp, fasste am Dienstag, den 11.12.2007
folgenden Beschluss:
Der SPD Ortsverein Rheinkamp befürwortet den Bau eines Hallenbades auf dem Gelände des Sportzentrums Rheinkamp, um den Schul- und Vereinssport auch zukünftig zu gewährleisten. Auch den Bürgerinnen und Bürgern muss in diesem Hallenbad das Schwimmen ermöglicht werden.
Das Rheinkamper Freibad soll in ein Naturfreibad, z. B. nach dem Vorbild des Mettmanner Naturbades umgestaltet werden. In das bestehende Gutachten soll das Konzept von Mettmann mit einfließen.
Auf Grund der dichten Schul- und Vereinsstruktur in diesem Bereich, ist für den Schul- und Vereinssport mindestens eine 3fach/4fach Sporthalle erforderlich, welche am jetzigen Standort errichtet werden soll.
Für den Betrieb des neuen Sportzentrums und des Hallenbades ist auch die Einrichtung einer Gastronomie zu prüfen.