Die erste Fahrt des Einkaufsbusses

Die erste Fahrt des Einkaufsbusses
Die erste Fahrt des Einkaufsbusses in Utfort über Eick-Ost und Eick-West zum Edeka-Markt Gerdes im Rheinkamper Ring.

Am Donnerstag den 7. Februar 2008 fuhr der Einkaufsbus von der Marktstraße in Utfort über Eick-Ost und Eick-West zum ersten Mal zum Edeka-Markt Gerdes im Rheinkamper Ring. Die Ratsmitglieder Volker Marschmann und Erich Kallmann saßen mit im Bus und begleiteten die fünf ersten Mitfahrerinnen in den Lebensmittelmarkt. Bei dieser ersten Fahrt gab es bei einem Stopp an der AWO Altentagesstätte an der Waldenburger Straße sogar ein Stück Kuchen für die Fahrgäste. Volker Marschmann und Erich Kallmann werden das Pilotprojekt fortsetzen, auch wenn der Zuspruch bei der ersten Fahrt noch nicht so groß war. Wenn sich erst herumgesprochen hat, wie angenehm die erste Einkaufsfahrt war…