Siggi-Ehrmann-Radtour startet am 17. August um 11 Uhr am Sportzentrum Klingerhuf

Wie schon in der Vergangenheit wird MdB Siggi Ehrmann auch in diesem Jahr auf der „Siggi Ehrmann Radroute“ mit Bürgerinnen und Bürgern durch seinen Wahlkreis radeln. Start ist am Sonntag, 17. August, um 11 Uhr am Sportzentrum Klingerhuf in Neukirchen.
Über etwa 45 Kilometer führt die Route quer durch den Wahlkreis. Dabei geht es zunächst durch die herrlichen Naturlandschaften im Bereich Neukirchen, durch die Dong (mit schöner Haldenweitsicht), Rayen, Vluynbusch sowie die Kullbereiche Littardt und Neufeld. Danach führt die Strecke über den Hülser Berg, den Egelsberg, Traar und den Elfrather See nach Vennikel. Von dort geht es über Holderberg zurück zum Klingerhuf nach Neukirchen-Vluyn.
Gegen 18 Uhr besteht die Gelegenheit, den Tag bei einem kleinen Abendtrunk im Gastronomiebetrieb Averdunkshof in Neukirchen ausklingen zu lassen. Ein Einstieg für Krefelder ist gegen 16 Uhr am Flugplatz Egelsberg möglich. Für Interessierte wird gegen 13 Uhr im Raum Rayen ein einfaches Mittagessen zum Selbstkostenpreis (ca. 3,- €) angeboten. Die Fahrt findet auch bei absehbaren Schauern, nicht jedoch bei Dauerregen, statt.
Zur Teilnahme ist zwecks Planung eine Anmeldung in Siggi Ehrmanns Wahlkreisbüros in Moers (Tel: 02841/9980599, E-Mail: siegmund.ehrmann@nullwk.bundestag.de) oder Krefeld (Tel: 02151/319650, E-Mail: siegmund.ehrmann@nullwk2.bundestag.de) erforderlich.