100 Jahre SPD Rheinkamp

100 Jahre SPD OV Rheinkamp

Zur Feier des 100jährigen Bestehens der SPD Rheinkamp konnte der Vorsitzende Peter Kiehlmann zahlreiche Gäste begrüßen. Der prominenteste Geburtstagsgast war Andrea Nahles, stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD. Auch der Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann, die Landtagsabgeordnete Elke Talhorst, Bürgermeister Norbert Ballhaus, Landrat Dr. Ansgar Müller und die stellvertretende Bürgermeisterin Erika Scholten nahmen selbstverständlich an der Feier neben den vielen Ortsvereinsmitgliedern teil. Besonders erfreulich war die große Zahl von Gästen aus dem Moerser SPD-Ortsverein, die ebenso wie Hellmut Fischer, Ulrich Kaiser und Burkhard Reiß gern gratulierten. Hartmut Hohmann und Erich Kallmann konnten Andrea Nahles ein gut gewachsenes Mistelbäumchen zeigen, das ihr zu Ehren auf der Streuobstwiese in Eicker Wiesen den Baumbestand weiter ergänzen wird. Bevor die drei Zeitzeugen Artur Rothert, Heinz-Wilhelm Rosendahl und Gerd Leese von Jörg Zimmer in ein interessantes Gespräch auf der Bühne verwickelt wurden, wurden die langjährigen und treuen Mitglieder geehrt: Andrea Nahles und Siggi Ehrmann durften Josef Cieniewicz, Klaus Hoppe und Herbert Szidzik für 40jährige Mitgliedschaft ehren, auf eine 25jährige Mitgliedschaft können Eveline Bandow, der Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Reimann, Benno Henschen und Günter Krieger zurückblicken. Aber auch die Neumitglieder Anna und Jan Dieren, Fabian Schläger-Rosendahl, Hans-Udo Kaldenhoven und Markus Lewitzki mussten auf die Bühne und bekamen ihre Unterlagen von Andrea Nahles. Für die musikalische Unterhaltung sorgten an dem Abend der Knappenchor und zum Abschluss der Veranstaltung der neue Frauenchor „8ter Bahn“, von dem die begeisterten Gäste noch einige Zugaben verlangten.