Rat wählt Erika Scholten zur stellvertretenden Bürgermeisterin

Erika Scholten
Mit klarer Mehrheit hat der Rat der Stadt Moers die Sozialdemokratin Erika Scholten zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt.

Moers. Der Rat der Stadt Moers hat in seiner konstituierenden Sitzung die Sozialdemokratin Erika Scholten erneut zur 1. stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt. Erika Scholten, die dieses Amt bereits in der vergangenen Wahlperiode inne hatte, wird von der Kooperation aus SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen getragen, deren Ratsmehrheit von den Bürgerinnen und Bürgern bei der Kommunalwahl im September weiter gestärkt wurde. Mit Unterstützung der Linken ist der CDU-Bewerber Heinz-Gerd Hackstein zum 2. stellvertretenden Bürgermeister gewählt worden. 3. stellvertretender Bürgermeister ist in den kommenden fünf Jahren Otto Laakmann (FDP).