SPD-Fraktion: MoersMarketing GmbH leistet erfolgreiche Arbeit

Karl-Heinz Reimann
Karl-Heinz Reimann: MoersMarketing GmbH leistet hervorragende Arbeit.

Moers. „Die MoersMarketing GmbH leistet seit zwei Jahren hervorragende Arbeit. Wir Sozialdemokraten werden uns dafür einsetzen, dass die Gesellschaft auch in den kommenden Jahren erfolgreich handeln kann. Dabei stehen wir auch Überlegungen zur Ausweitung der bisherigen Geschäftsfelder positiv gegenüber.“ So fasst SPD-Fraktionschef Karl-Heinz Reimann die Position des Fraktionsvorstandes nach einem Gespräch mit MoersMarketing-Geschäftsführer Michael Birr zusammen. Birr gab einen umfassenden Einblick in die zentralen Aktivitäten der Gesellschaft, wie den Aufbau effektiver Strukturen im Bereich Einzelhandelsinitiativen, die Wiederbelebung von Veranstaltungen oder den Einsatz bei der Stadtentwicklung zum Beispiel mit dem Projekt „Beleuchtung der Denkmäler in der Moerser City“. Er betonte insbesondere die hohe Bedeutung der Kontakte zu wichtigen Akteuren in Innenstadt und Stadtteilen sowie die Vernetzung mit den Menschen und Institutionen in Moers.