Neues Bildungszentrum eröffnet

Moers. Am Wochenende wurde das neue Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum an der Wilhelm-Schroeder-Straße eröffnet. Am Freitag überreichte Bernward Kulle, Vorstandsmitglied von Hochtief Concessions, Bürgermeister Norbert Ballhaus die Schlüssel für den Neubau, in dem Bibliothek und Volkshochschule völlig neue Arbeitsbedingungen vorfinden. Samstag und Sonntag informierten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger über ihr neues Bildungszentrum.
Im Mittelpunkt des Foyers des Bildungszentrums steht ein von Andreas Uebele geschaffenes 100 Quadratmeter großes Porträt des Namensgebers Hanns-Dieter Hüsch. Neben Bürgermeister Norbert Ballhaus (2. von links), dem Ersten Beigeordneten Hans-Gerhard Rötters (links) und SPD-Fraktionschef Karl-Heinz Reimann (rechts) gehörten auch Ron Round, Leader Of The Council der Moerser Partnerstadt Knowsley (2. von rechts), und Knowsleys Executive Direktor Of Children and Familiy Services, Damian Allan, zu den Teilnehmenden der Feierstunde.
Foto: Stadt Moers