„Eine knappe Million für die Moerser Stadtentwicklung vom Land!“

Ibrahim Yetim, MdL

„Nachdem wir im Mai den nordrhein-westfälischen Haushalt im Düsseldorfer Landtag beschlossen haben, fließen nun auch die Zuschüsse aus dem Städtebauförderprogramm
2011 der SPD-geführten Landesregierung. Ich freue mich sehr, dass Moers insgesamt 996.000 Euro für Projekte zur Stadtentwicklung und Stadterneuerung erhält“, erklärt der
SPD-Landtagsabgeordnete Ibrahim Yetim.

Für die Brücke "Mühlenstraße" in der Moerser Innenstadt stehen in diesem Jahr 768.000 Euro zur Verfügung, für den Stadtteilplatz „Leipziger Straße" weitere 228.000 Euro.

„Insgesamt gibt das Land in diesem Jahr 255 Millionen Euro für 169 Maßnahmen aus, um vor Ort die integrierte Stadtentwicklung und Stadterneuerung zu unterstützen“, so Ibrahim Yetim.

„Damit stehen im Vergleich zu 2010 zwei Millionen Euro mehr zur Verfügung. Dieses Geld, das nun zeitnah über die Bezirksregierungen den Kommen zugeteilt wird, ist gut angelegt: Das direkte Lebensumfeld der Bürgerinnen und Bürger wird verbessert und oft werden zusätzliche Investitionen in Gang gesetzt.“