
„Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“
Dietrich Bonhoeffer
Siegrun Ey
* 4. Januar 1944, † 1. April 2013
Siegrun Ey war seit 1999 als Mitglied des Kreistages Wesel und Geschäftsführerin der SPD-Kreistagsfraktion aktiv und hat die Arbeit mitgeprägt. Sie hat mit den und für die Menschen im Kreis Wesel Politik gemacht. Dabei setzte sie ihre Schwerpunkte in der Gesundheits-, Sozial- und Schulpolitik.
Für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands war sie im Vorstand des Ortsvereins Rheinkamp und hat maßgeblich die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Rheinkamp über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren mitgestaltet. Gemeinsam mit ihrem Mann Helmut war sie beständiger Motor und Seele zahlreicher Aktivitäten.
Siegrun hat uns alle stets durch ihre offene und freundliche Art, ihre Herzlichkeit, ihren Optimismus und ihre ansteckende Fröhlichkeit beeindruckt. Wir haben uns immer gefreut, sie zu sehen. Ihre Zuversicht hat am Ende nicht gereicht, die schwere Krankheit zu überwinden.
Wir vermissen Siegrun. Ihr warmherziges Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Peter Kiehlmann, Vorsitzender SPD Kreistagsfraktion Wesel
Dr. Hans-Ulrich Krüger, Vorsitzender SPD Unterbezirk Kreis Wesel
Mark Rosendahl, Vorsitzender SPD Ortsverein Rheinkamp
Anne Mosebach, Vorsitzende AsF Rheinkamp
Siegmund Ehrmann MdB, Vorsitzender SPD Stadtverband Moers
Karl-Heinz Reimann, Vorsitzender SPD Stadtratsfraktion Moers