Die AG60plus der SPD Moers auf Tour

Mit 50 Personen fuhr die AG60plus bei wunderschönem Wetter zum Welterbe oberes Mittelrheintal. Zunächst ging die Fahrt mit dem Bus nach St. Goar. Von St. Goar mit dem Schiff nach Bingen. In Bingen hatten die Teilnehmer 2 Std. Zeit, um sich Bingen anzusehen. Nach dem Aufenthalt in Bingen brachte der dort wartende Bus die Teilnehmer zur Rochus-Kapelle oberhalb von Bingen. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein. Das Bild zeigt die Teilnehmer auf der Treppe der Außenkapelle der Rochuskapelle. Nach dem Aufenthalt an der Rochuskapelle ging es nach Bingen-Büdesheim in einen Gutsausschank zum Essen. Nach etwa 3 Std. wurde um ca. 20 Uhr fröhlich die Heimreise angetreten, die um 22.00 Uhr in Moers endete, wo man sich bei guter Stimmung in der Hoffnung verabschiedete, dass dies nicht die letzte Fahrt nach Bingen war.