
In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Kapellen standen die Zeichen auf Neustart und Veränderung.
Einstimmig zum Vorsitzenden der Genossinnen und Genossen wurde Jürgen Kohl gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde der Holderberger Markus Tenbergen als stellvertretender Vorsitzender. Patrick Zapf neu im Ortsverein wurde als Schriftführer gewählt ebenso neu aktiv im Vorstand wird Stephan Kosin als neuer Beisitzer fungieren.
"Ich freue mich, dass wir mit Markus Tenbergen und Stephan Kosin zwei politisch erfahrene Hochkaräter als aktive Mitstreiter begrüßen dürfen. Auch Patrick Zapf ist ein junger Mann mit viel Potenzial“, so der neu gewählte Vorsitzende Kohl. Rolf und Irmgard Pompejus werden zukünftig als Beisitzer den Vorstand des Ortsvereins Kapellen unterstützen. „Beide sind sehr erfahrene SPD-Mitglieder und seit einem guten Jahr Kapellener Bürger“, berichtet Kohl weiter. „Gemeinsam mit dem Kapellener Ratsmitglied Andreas Albrecht sowie den sachkundigen Bürgerinnen Barbara Freund und Elena Hüsch sind wir wesentlich breiter für die zukünftige politische Arbeit in Kapellen, Holderberg und Vennikel aufgestellt und können somit die kommenden Aufgaben und Veränderungen in unseren Ortsteilen und auf der politischen Stadtebene zielgerichteter bedienen", freut sich Kohl auf die vor dem Vorstand liegenden Aufgaben. Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden wiedergewählt: Ibrahim Hamid als Kassierer und Marina Kohl als seine Stellvertreterin. Als weiterer Beisitzer wurde Andreas Albrecht gewählt.
Bundestagsabgeordneter Siegmund Ehrmann, Landtagsabgeordneter Ibrahim Yetim und der Fraktionsvorsitzende Mark Rosendahl wurden als Gäste begrüßt und referierten zu aktuellen Themen und gehörten zu der ersten Gratulanten.
Der langjährige Vorsitzende des Ortsvereins Kapellen, Gerd Hüsch, trat nicht mehr zur Wahl an. Er konzentriert sich nun auf seine Aufgabe als Vorsitzender des Seniorenbeirates. Er wird dem Ortsverein auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen.