„SPD Rheinkamp sucht Sie!“

Am Samstag, den 18. März 2017, zwischen 9.30 Uhr und 13.00 Uhr trifft sich der SPD-Ortsverein Rheinkamp zum Frühjahrsputz auf seiner Streuobstwiese an der Theodor-Heuß-Straße in Eicker Wiesen. „Sie arbeiten gerne draußen, lieben den Umgang mit Pflanzen und Tieren und haben nichts gegen politisches Fachsimpeln? Dann sind Sie genau die richtige Person.“ Mit diesen Worten wandte sich die Vorsitzende Silvia Rosendahl an alle interessierten Helferinnen und Helfer.

Der Ortsverein Rheinkamp ist eingetragener Landwirt und hat seit 15 Jahren die Streuobstwiese gepachtet. Highlight ist in jedem Jahr das Streuobstwiesenfest am ersten Wochenende im September. „Im Frühjahr gibt es viel zu tun: Baumschneiden, Nistkästen säubern, Müllentsorgung und das Pflanzen neuer Sträucher und Bäume stehen an“, erklärte dazu Hartmut Hohmann, der die Streuobstwiese von Anfang an betreut hat.

„Kommen Sie doch einfach vorbei. So können Sie nicht nur etwas über Baumschnitte lernen, sondern tragen gleichzeitig zum Erhalt einer ursprünglichen Form der Obstwirtschaft bei“, warb Silvia Rosendahl. Für einen Snack nach getaner Arbeit sei ebenfalls gesorgt. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gern per E-Mail an hartmut@nullhohmann-moers.de.