Ortsverein Moers will Doppelspitze im Landesverband NRW ermöglichen

„Zwei, die anpacken. Zwei, die gemeinsam Schwung geben.”
Der Ortsverein Moers will eine Doppelspitze im Landesverband NRW ermöglichen. Ein entsprechender Antrag dazu wurde für den nächsten Landesparteitag eingebracht.

Doppelspitze im Landesverband NRW ermöglichen

Beschluss:
Der Landesparteitag beschließt, dass beim nächsten regulären Landesparteitag die Möglichkeit eingeführt wird, eine Doppelspitze zu bilden.

Begründung:
Die große Beteiligung bei der Umfrage des PV zur personellen Neuaufstellung hat gezeigt, dass die Mitglieder eine Doppelspitze favorisieren. Auch in den Ortsvereinen des Landesverbands NRW wird eine Doppelspitze diskutiert und ist zum Teil bereits vor Ort Realität. Der Landesverband NRW sollte deshalb analog zum Verfahren auf Bundesebene die Möglichkeit einer Vorauswahl zwischen Teams und Einzelbewerbern unter Einbeziehung aller Mitglieder schaffen.