Lisa Neuhausmann … für den Rat der Stadt Moers für Schwafheim / Asberg-Süd

Angefangen als Jungsozialistin mit 21, der SPD beigetreten mit 22. Als Politikbegeisterte Lehramtsstudentin der Fächer Sozialwissenschaften und Spanisch hat mir die Teilhabe am politischen Geschehen durch das Wählen gehen nicht mehr gereicht. Deshalb möchte ich mich aktiv an politischen Entscheidungen in Moers beteiligen und die Meinungen und Ideen der Bürger und Bürgerinnen mit einbringen.

Geboren im Jahr 1995, bin ich seitdem in Moers wohnhaft, was der wichtigste Grund für meine Entscheidung ist, mich politisch zu engagieren. Mit der großen Liebe zu meiner Heimat ist der Wille umso größer, die Stadt Moers sowohl in den Bereichen Jugend und Bildung als auch in Kultur und Sport weiterzuentwickeln. Vor Allem in Bezug auf Jugend und Bildung ist auch der Bereich Soziales ein wichtiges Thema für mich.

Ich würde mich freuen, meine Offenheit gegenüber Neuem und eine moderne Sichtweise des Stadtgeschehens in den Rat einbringen zu dürfen und bitte Sie daher um Ihre Unterstützung.