Der leidenschaftliche Sozialdemokrat Wilhelm Brunswick führte als Bürgermeister 21 Jahre lang erfolgreich die Stadt Moers und hatte maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Stadtgebietes.
Mit Verstand, Verantwortungsbewusstsein und seiner ausgeprägten sozialen Ader setzte er sich auf kommunalpolitischer Ebene für die Moerser Bürgerinnen und Bürger nicht nur als Bürgermeister ein, sondern engagierte sich ebenso 57 Jahre lang als Parteimitglied in der SPD. Außerdem unterstützte er bis zuletzt ehrenamtlich mit Freude und Leidenschaft auch im sozialen Bereich unzählige Organisationen und Stiftungen.
Am 19. Juni 2015 wurde Wilhelm Brunswick aufgrund seiner herausragenden Arbeit als Bürgermeister und seiner sozialen Tätigkeiten ohne Gleichen als zweiter zum Ehrenbürgermeister der Stadt ernannt.
In dieser Woche hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Wilhelm Brunswick im Alter von 83 Jahren völlig unerwartet gestorben ist.
Für die SPD Moers ist Wilhelm „Willi“ Brunswicks Tod der Verlust eines tollen Menschen, eines hilfsbereiten Freundes, eines treuen Genossen und begeisterten Sozialdemokraten.
Über der Trauer um seinen Tod steht der Dank für sein Wesen und Wirken.
Wir wünschen der Familie und den Angehörigen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und unser aufrichtiges Beileid.
Moerserinnen und Moerser können sich ab Dienstag, den 06. September 2022 im Parteibüro der SPD Moers (Ostring 3, 47441 Moers) in ein Kondolenzbuch eintragen und auf diesem Wege persönlich Abschied nehmen. Geöffnet ist das Büro Dienstag bis Freitag von 10 – 15 Uhr.