AG 60 plus im OV Kapellen

In Anbetracht der Altersentwicklung der Bevölkerung ist die hiermit eingerichtete Vertretung für die älteren Mitbürger eine Sache, die dringend erforderlich schien.

Der Begriff „ältere Mitbürger“ ist bewusst gewählt, da die AG 60plus sich nicht ausschließlich an SPD-Parteimitglieder wendet. Auch die Mitarbeit bzw. der Erfahrungsschatz aller älteren Mitbürger ist ausdrücklich erwünscht.

Wir möchten im Idealfall erreichen, dass sich die Dynamik der Jüngeren mit der Erfahrung der Älteren ergänzt.

Im Mittelpunkt der anfänglichen Arbeit soll aber ein „sich Kümmern“ um die Bedürfnisse der älteren, oft vereinsamten Mitbürger stehen. Wir werden versuchen das soziale Umfeld erträglicher zu gestalten. Vor allem für den Teil der Bevölkerung, der von der Gefahr der Vereinsamung betroffen ist.

Dazu sollen Treffen organisiert werden, die wieder mehr das Gemeinschaftsgefühl pflegen.

stellv. Vorsitzender

Gerhard Hüsch

Mandate/Parteifunktionen: OV Kapellen: Vorsitzender Warum mache ich Politik und wo liegen meine Schwerpunkte:Meine politische Arbeit habe ich vor 20 Jahren hier in Kapellen begonnen. Als engagierter Christ und Sozialdemokrat…