Übersicht

Meldungen

Ibrahim Yetim im Gespräch mit der ZWAR-Gruppe Kapellen

Mit der ZWAR-Gruppe (zwischen Arbeit und Ruhestand) in Kapellen hat Ibrahim Yetim in der vergangenen Woche über politische Fragen diskutiert. Ob Bund, Land oder kommunale Ebene – es war ein interessantes und erfrischendes Gespräch. Themen wie Bildung, Arbeit, Bürgerradwege, Digitalisierung…

Ibrahim Yetim: „Wahlen in der Türkei – Genug der Willkür!“

Die nahenden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei beschäftigen auch die in Nordrhein-Westfalen lebenden Türken. Dazu erklärt Ibrahim Yetim, integrationspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW: „Die in Deutschland lebenden und in der Türkei wahlberechtigten Türken haben bei der Wahl…

NRWSPD-Vorstand nominiert jüngste Parteispitze aller Zeiten

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor. Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann (als Landesvorsitzender), Nadja Lüders (Generalsekretärin), Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link, Dörte Schall…

Jusos Kreis Wesel diskutierten deutsch-niederländische Herausforderungen in der Grenzregion

Die Jusos Kreis Wesel trafen am vergangenen Samstag Mitglieder unterschiedlicher politischer Jugendverbände in Kleve. Beim „Euregion Rhine-Waal Congress“ diskutierten junge Menschen aus Deutschland und der Niederlande über aktuelle Themen. Für die SPD-Jugend stand unter anderem die Frage zur Debatte, wie Mobilität in der Grenzregion gestaltet werden kann.