Übersicht

Meldungen

Kreistagsreport 12.12.2019

Der Kreistag des Kreises Wesel tagte am 12.12.2019 und befasste sich unter anderem mit folgenden Themen: Ehrungen Viele Kreistagsmitglieder wurden in der vergangenen Sitzung von Landrat Dr. Ansgar Müller für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Kreistag geehrt. Für die SPD-Fraktion waren…

Peter Paic über seine Ziele für Moers und den Kreis

Ansgar Müller kandidiert 2020 nicht mehr als Landrat des Kreises Wesel. Die SPD hat Dr. Peter Paic, der mit seiner Familie in Marienthal nahe bei Wesel lebt, als Nachfolger nominiert. Anja Reutlinger und Norbert Behrs, Vorsitzende der SPD Rheinkamp, haben…

„Moers pflanzt Bäume“

Es hat geregnet, es war kalt, aber die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, als die Jahrgangsstufe 5 der Geschwister Scholl Gesamtschule anfing, ihre Bäume mit bunten Bändern zu schmücken. Im Rahmen seiner Initiative: „Meine Zukunft! Meine Demokratie!“ hat Ibrahim Yetim…

SPD Kreis Wesel fährt zum Bundesparteitag

Dr. Peter Paic erwartet einen spannenden Parteitag. Der SPD-Bundesparteitag wird vom 6. Dezember bis 8. Dezember in Berlin stattfinden. Neben den bundespolitischen Debatten freut sich Paic auf den Austausch mit Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern aus der gesamten Bundesrepublik. „Bundesgesetze spielen in…

Sebastian Hartmann, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD

Sebastian Hartmann zum Ausgang des Mitgliedervotums

Glückwunsch Duo! Viel zu tun und keine Zeit zu verlieren. Die Mitglieder haben entschieden. Damit geht ein langes, basisdemokratisches Verfahren mit einem klaren Ergebnis zu Ende. Der Auftrag der Mitglieder an die Delegierten des Bundesparteitages ist eindeutig: Saskia Esken und…

Kühe, Landwirtschaft, Landwirte

Keine zusätzliche Belastung heimischer Landwirte, Schlachtereien und Metzger durch Erhöhung der Schlachtgebühren

Regionale Vermarktung stärken Gertrud Seel, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion Wesel. Die Nachfrage nach Produkten aus der Region steigt auch im Kreis Wesel stetig. Die Diskussion um gentechnisch veränderte Lebensmittel sowie die regelmäßigen Meldungen über Nahrungsmittelskandale haben dafür gesorgt, dass…

Dr. Peter Paic soll Landrat werden

Kreis Wesel. Dr. Peter Paic aus Hamminkeln soll neuer Landrat werden. Der SPD-Kreisvorstand hat den 51-jährigen Wirtschaftsexperten jetzt den Medien vorgestellt. „Mit Peter Paic haben wir den perfekten Nachfolger für Landrat Dr. Müller gefunden“, ist René Schneider, der Vorsitzende der…

Hartmut Hohmann ist tot

Mit großer Bestürzung haben die Moerser Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten  erfahren, dass Hartmut Hohmann am Sonntagabend gestorben ist. Atilla Cikoglu, Vorsitzender der SPD Fraktion in Rat der Stadt Moers. „Wir wussten alle, das Hartmut erkrankt war, aber er hat sich doch…