Übersicht

Meldungen

Klimaoffensive im Kreis Wesel!

„Wir haben es hingekriegt“, freut sich Gerd Drüten, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. „Außer der SPD haben auch Linke, Grüne und CDU Anträge zum Klimaschutz gemacht. All diese hat Landrat Dr. Ansgar Müller, als Chef der Kreisverwaltung, zu einem mehrheitsfähigen Beschlussvorschlag zusammengeführt.

Parteitag des SPD Kreisverbands Wesel

René Schneider als Vorsitzender bestätigt Kreis Wesel. Der Landtagsabgeordnete René Schneider aus Kamp-Lintfort führt auch in den kommenden zwei Jahren den SPD Kreisverband Wesel. Als Stellvertreter stehen ihm Nadine Bogedain aus Schermbeck und Dr. Peter Paic aus Hamminkeln zur Seite.

19. Streuobstwiesenfest der SPD Landwirte

Als „Moers summmmt…“ noch kein Thema, als Fridays for Future noch nicht Straßen und Plätze füllte, als die kommende  Klimakatastrophe meist nur unter Experten diskutiert wurde, als der „Club of Rome“, 1972, mit dem Report: „Die Grenzen des…

„Der Mensch im Mittelpunkt“

„Der Mensch im Mittelpunkt“ hat Karl-Josef Laumann seinen Vortrag zur Festwoche des Caritasverbandes am 25. Juni im Rheinberger Stadthaus betitelt. Atilla Cikoglu, Fraktionsvorsitzender der SPD im Moerser Rat: „Scheinheiliger geht’s nicht! Der Mensch im…

Yetim wirbt für Moers-Becher

Im Rahmen des Projekts „Meine Zukunft, meine Demokratie“ schlüpfen Schülerinnen und Schüler in die Rolle von Ideengebern und stellen ihre Forderungen an die Politik dem Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim vor. Im Austausch mit einer…

Licht fällt jetzt in dunkle Ecken…

Wenn die Nächte wieder länger werden, wurde der Schulweg über die Straße „Am Kolk“ immer wieder auch zur Angstpartie, da fehlte an einer Stelle die Straßenbeleuchtung. Bei ihrer „anprechBar“, immer am letzten Freitag im Monat im…

SPD-Kreistagsfraktion Wesel

Schwerpunktthemen der Fraktionsarbeit

Bericht der SPD-Kreistagsfraktion über die Fraktionsarbeit 2018/2019 Bildung, Mobilität, Digitalisierung, Umwelt, Verkehr – die Aufgaben und Themen der Kreispolitik für seine Bürgerinnen und Bürger sind vielfältig. Überzeugen Sie sich selbst. Der Bericht gibt dazu einen kleinen Überblick. Bericht_KT_Fraktion_KPT_2019_06_19  …

„Nebelkerzen“ – oder warum die rechte (CDU-) Hand nicht weiß, was die andere rechte tut…

Um in Sachen Kiesabbau im Kreis Wesel weiterzukommen, will die CDU-Kreistagsfraktion eine zeitnahe Abgrabungskonferenz unter Federführung des Regionalverbands Ruhr mit „allen Beteiligten“. „Soweit, soweit nicht gut“, meint Gerd Drüten, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreis und begründet seine ablehnende Haltung mit Blick auf…

Nie wieder….

Worte die nachdenklich machen. Hartmut Hohmann bei der Verlegung der Stolpersteine auf der Alsenstrasse am 27. Mai. Zur Videobotschaft von Hartmut einfach...