Übersicht

Meldungen

Porträtfoto von Sebastian Hartmann

Sebastian Hartmann zu Armin Laschets Kandidatur für CDU-Vorsitz

Heute hat Armin Laschet, Landesvorsitzender der CDU und Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der CDU bekanntgegeben. Er tritt mit Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister, als Team an. Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, erklären dazu: „Auch die vermeintliche und großspurig formulierte…

„Kauft Land, der liebe Gott schafft kein Neues….

…Moers als  HSK,  als Haushaltssicherungskommune, hatte bisher nicht die finanziellen Spielräume sich hier aktiv einzubringen!“ sagte Thorsten Kamp, technischer Beigeordneter und Stadtentwickler für Moers und reagierte damit auf das Einführungsreferat von Anja Reutlinger  zum Sozialen Wohnungsbau in Wien, der, beginnend…

Ab 2021: Vertreter der Wohlfahrtsverbände im Kreis Wesel fordern eindeutige und einheitliche Vorgehensweise bei der Finanzierung freiwilliger Leistungen

Zeitgleich zum Jahresgespräch der SPD-Kreistagsfraktion mit Vertreter/innen der Arbeitsgemeinschaft Wohlfahrt, der AIDS-Hilfe, der Arbeitslosenzentren und der Sozialpsychatrischen-Zentren legten die Wohlfahrtsverbände erstmals einen gemeinsamen Forderungskatalog an den Kreis Wesel vor.

Treffen „wir 4 SPD“ mit den Bürgermeisterkandidaten von Moers und Neukirchen-Vluyn, Ibrahim Yetim und Ralf Köpke und mit dem SPD Landratskandidaten Dr. Peter Paic im Moerser Rathaus.

Regelmäßig treffen sich die SPD – Mandatsträger aus den  wir 4 Städten, Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen.-Vluyn und Rheinberg. Elke Buttkereit, Fraktionsvorsitzende der SPD Neukirchen – Vluyn: „Wir treffen uns als ‚wir 4 SPD‘ um deutlich zu zeigen, dass wir Sozialdemokarten verschiedene…

Jutta Orgassa vom Moerser Arbeitslosenzentrum e.V. (MALZ) informierte die zahlreichen Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD über die aktuelle Situation.

„Derzeit steht die Sorge um den Erhalt unserer Arbeitslosenzentren im Vordergrund. Die Landesregierung plant, die Arbeitslosenzentren ab 2021 nicht mehr zu fördern. Ohne die notwendigen Fördermittel steht diese wichtige Arbeit in Frage.“ Die Referentin informierte die Anwesenden über Fälle…

Kreistagsreport 12.12.2019

Der Kreistag des Kreises Wesel tagte am 12.12.2019 und befasste sich unter anderem mit folgenden Themen: Ehrungen Viele Kreistagsmitglieder wurden in der vergangenen Sitzung von Landrat Dr. Ansgar Müller für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Kreistag geehrt. Für die SPD-Fraktion waren…

Peter Paic über seine Ziele für Moers und den Kreis

Ansgar Müller kandidiert 2020 nicht mehr als Landrat des Kreises Wesel. Die SPD hat Dr. Peter Paic, der mit seiner Familie in Marienthal nahe bei Wesel lebt, als Nachfolger nominiert. Anja Reutlinger und Norbert Behrs, Vorsitzende der SPD Rheinkamp, haben…