Übersicht

Meldungen

Stichwahlen in Moers

Am 27. September entscheiden die Moerserinnen und Moerser – entscheiden Sie – bei der Stichwahl wer der nächste Bürgermeister wird. Ibrahim Yetim steht für einen Aufbruch für unsere Stadt. Mit mutigen Ideen für eine starke Wirtschaft, neue Konzepte für die…

Klimaneutrales Moers 2030

Nachhaltige Kommunalpolitik leistet einen unverzichtbaren Beitrag zum Schutz von Umwelt, Natur und Klima. Wir Sozialdemokrat*innen stehen zu unserer Verantwortung in der Umwelt- und Klimapolitik. Wir wollen ein klimaneutrales Moers 2030. Wir haben für Moers den Klimanotstand festgestellt und gleichzeitig einen…

Markus Tenbergen … für den Rat der Stadt Moers für Kapellen

In Moers geboren, in Kapellen aufgewachsen, in Holderberg beheimatet. Verheiratet, 3 Kinder, Angestellter eines Logistikunternehmens. Kapellen verändert sich rasant. Das ist gut, denn so bleibt es ein attraktiver Ort für uns! Freizeitpark, Lauersforter Schloss und Wald sowie das Naturschutzgebiet rund…

Frank Eichholz … für den Rat der Stadt Moers für

Ich möchte mich als Kandidat zur Kommunalwahl am 13.09.2020 für den Moerser Stadtrat vorstellen: Ich bin 58 Jahre jung, seit 32 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe 40 Jahre aktiv Fußball gespielt, war 25 Jahre Jugendtrainer sowie 18…

Kyra Sänger… für den Rat der Stadt Moers in Vinn

Geboren 1996 in Moers, habe ich während meiner Schulzeit in Moers-Vinn gelebt. Ich habe mein Studium der Politik- und Rechtswissenschaften absolviert und kehrte danach in meine Heimatstadt zurück. Mittlerweile studiere ich im Master Politische Theorie und arbeite im Landtag NRW.

SPD fordert Reaktivierung der Walsumbahn
Bild: SPD-Kreistagsfraktion Wesel

Reaktivierung der Walsumbahn

SPD in Voerde, Wesel und im Kreis Wesel will die Walsumbahn für den Personenverkehr ausbauen und bis Wesel weiterführen Am Anfang stand die Idee, und die soll jetzt zeitnah in die Tat umgesetzt werden. Wenn es nach dem breiten politischen…

Thomas Wenzel … für den Rat der Stadt Moers Hochstraß

Ich bin ledig, 61 Jahre alt, in Duisburg-Homberg geboren und in Moers-Meerbeck aufgewachsen. Ich bin Diplom-Pädagoge und arbeite in der Demenz- und Seniorenberatung. In meiner Freizeit reise ich gerne, fotografiere und interessiere mich besonders für die Industriegeschichte des Ruhrgebietes. Zur…

Ibrahim Yetim – Bürgermeisterkandidat für Moers

Als Bürgermeister will ich unsere Wirtschaft stärken. Denn: Eine starke Wirtschaft ist die Grundlage für eine lebendige Innenstadt, die zum Einkaufen, Ausgehen und Verweilen einlädt – auch abends. Unternehmerinnen und Unternehmer, und solche die es werden wollen,   brauchen daher die…