Atilla Cikoglu

Atilla Cikoglu

Privat

Goldaper Weg 15

47445 Moers

SPD:

OV Rheinkamp: Beisitzer

seit 1997 Mitglied der SPD

 

Fraktion:

Fraktionsvorsitzender

Ratsmitglied (Wahlbezirk 304 Rheinkamper Ring, Meerfeld, Eicker-Wiesen)

 

Vorsitzender Arbeitskreis I und IV

 

Ausschüsse und Beiräte:

Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses,

Mitglied im Hauptausschuss, Sprecher der Fraktion im Integrationsrat, Mitglied im Sozialausschuss

 

Kita Beirat Konrad-Adenauer-Straße, Ulrich von Hutten Straße

Betriebsgesellschaft Radio Wesel Gesellschaftsversammlung

Sparkassenzweckverband Kreis Wesel Verbandsversammlung

stellv. Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Gesundheit des StGB NRW

 

SGK:

Vorsitzender SGK Kreis Wesel

Mitglied im Landesvorstand SGK NRW

 

Kurzer Lebenslauf

1996 Zivildienst bei der AWO

2000 Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

2006 Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt

seit 2007 Sachbearbeiter beim Polizeipräsidium Dortmund

 

aktive Mitgliedschaften:

Jugendheime Moers e.V.  – Vorsitzender –

Partnerschaftsverein San Anna – Moers; stellv. Vorsitzender

c.o.s.MO e.V. – stellv. Vorsitzender

Verein zur Förderung von zeitgenössischer Kunst und Kultur am Niederrhein e.V. – stellv. Vorsitzender –

Klartext für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut e.V. (Beisitzer im Vorstand)

Mitglied der Veranstaltergemeinschaft für lokalen Rundfunk im Kreis Wesel e.V.

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft NRW e.V. – Kontaktgruppe Moers und Umgebung der DMSG

KG Humorica – Elferrat

 

weitere Mitgliedschaften:

Gewerkschaft der Polizei

AWO OV Moers e.V.

VdK e.V.

FC Meerfeld e.V.

Repelen Aktiv  e.V.

Verein zur Förderung der Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Wesel e.V.

Bunter Tisch e.V.

FREEFALL Kulturförderung e.V.

Lebenshilfe Interessengemeinschaft Behinderter Moers e.V.

Initiativkreis Moers e.V.

Kunstverein Peschkenhaus Moers e.V.

Grafschafter Museums- und Geschichtsverein in Moers e.V.

 

Warum mache ich Politik:

Warum essen wir? Warum trinken wir? Dieses sind alltägliche Dinge, über die wir nicht mehr nachdenken. Politik gehört aber auch zu diesen alltäglichen Dingen! Alles was uns umgibt, unser Leben, unsere Weltanschauung, ist geprägt von der Politik. Ich will daher versuchen, etwas in unserer politischen Landschaft zu bewegen. Ob all meine Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen, ist fraglich, denn alles kann man durch Politik auch nicht bewirken. Aber ich kann sagen, ich habe es versucht. Kannst Du das auch von Dir sagen?