Christel Bothe

Christel Bothe

Mandate und Parteifunktionen:

Ratsmitglied (Wahlkreis 301 Kohlenhuck/Repelen)

Sprecherin im Behindertenbeirat
Mitglied im Personal- und Feuerwehrausschuss
Mitglied im Sozialausschuss

Mitglied im Kita-Beirat "Am Pandyck"

weitere Mandate:
LINEG Genossenschaftsversammlung Delegierte

Ortsverein-Rheinkamp: Beisitzerin

Warum mache ich Politik?: Wenn man was verändern will,sollte man nicht nur reden, sondern auch aktiv Handeln!

Wofür setze ich mich ein?: Da ich durch meine Arbeit als Küsterin mit vielen Menschen zu tun habe,bekomme ich viel aus dem Stadtteil Repelen mit.
Die Bereiche Familie-,Schule- und Bildungspolitik sind für mich sehr wichtig.

Ein persönlicher Satz: "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an." Dies ist eine indianische Weisheit. Aber auch ein kleiner Faden kann etwas verändern.

Ich bin 1962 geboren und wohne seitdem in Repelen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Nach meiner Ausbildung zum Bäcker habe ich diesen Beruf einige Jahre ausgeübt. Darauf folgte eine längere Familienzeit und seit 1996 arbeite ich bei der Evangelischen Kirchengemeinde in Repelen.
Seit 2009 bin ich Mitglied in der SPD und seit 2012 sachkundige Bürgerin im Behindertenbeirat.

Durch meine Arbeit habe ich täglich mit vielen Leuten Kontakt, kenne daher viele Probleme hier in Repelen. Meine Schwerpunkt liegt in der Jugend-und Sozialpolitik.