Klaus Kappes

Privat

Xantener Str.44

47441 Moers

Mandate/Parteifunktionen: Mitglied der SPD-Fraktion


» Ortsverein Moers

  • Beisitzer im Vorstand
  • Beisitzer im Vorstand der AG 60plus
  • Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

» Ausschüsse und Beiräte

  • Sachkundiger Bürger im AK I Rechnungsprüfungsausschuss

» Weitere Mitgliedschaften

  • Radsportverein RSC Moers
  • MALZ
  • KLARTEXT FÜR KINDER MOERS
  • Förderverein der VHS Moers /Kamp – Lindfort
  • ACE Region Niederrhein Vorstandsmitglied
  • DGB Kreis Wesel und DGB Ortsverband Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn Vorstandsmitglied

Warum mache ich Politik?

Zu meiner Person:

Geboren 1950 in Essen. Hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Mein gelernter Beruf ist Elektriker. Nach dem Studium an der Sozialakademie Dortmund, habe ich 1981 die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär begonnen. Von 1995 bis 2010 arbeitete ich in Moers bei der Industriegewerkschaft Bergbau –Chemie und Energie (IGBCE). Schon als Jugendlicher habe ich mich in der SPD engagiert.Meine sportliche Leidenschaft ist das Rennradfahren.

Dafür setze ich mich ein:

Ehrenamtlich engagiere ich mich unter anderem im Vorstand beim Moerser Arbeitslosen Zentrum e.V.( MALZ ) Im DGB Kreis Wesel vertrete ich die IGBCE.

Warum ich Kommunalpolitik mache:

Engagieren möchte ich mich in den Arbeitsbereichen Soziales, der Weiterentwicklung der Stadt unter Berücksichtigung des demografischen Wandels. Für die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs und insbesondere die Weiterentwicklung des Radwegnetzes.