Paul Stucki

PRIVAT

Birkenpaschhof 6

47441 Moers

Mandate/Parteifunktionen:

SPD-Fraktion: Sachkundiger Bürger, Schul und Sportausschuss

Ortsverein-Moers: Beratendes Mitglied im Vorstand

Stadtverband: Beisitzer im Vorstand, Delegierter für die Stadtverbandsversammlung

Zu meiner Person:

Ich wurde 1999 in Moers geboren und lebe seitdem im schönen Stadtteil Hülsdonk. 2018 erlangte ich allgemeine Hochschulreife (Abi) und studiere gerade an der Universität Duisburg-Essen. Bereits als Kind spielte ich leidenschaftlich Fußball (F.C. Rot-Weiss Moers) und trainiere nun schon seit 4 Jahren Mannschaften verschiedener Altersklassen. Seit dem 1.09.2017 bin ich Mitglied in der SPD.

Dafür setze ich mich ein:

Sport im Allgemeinen ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Die Moerser Sportwelt gilt es weiter zu fördern und unsere vielfältige Vereinswelt zu erhalten, um ein breites Angebot an sportlichen Konzepten zu gewährleisten.

Die wohl wichtigste Voraussetzung für gelungene Politik ist eine ausreichende Transparenz und ein ernster Dialog zwischen der Bevölkerung und den Kommunalpolitiker, dafür möchte ich stehen.

Warum ich Kommunalpolitik mache:

Ich möchte aktiv unsere schöne Stadt mitgestalten und dabei helfen sie Tag für Tag besser und attraktiver zu machen. Mit einer jungen Sichtweise, sowie einer anderen Perspektive, kann ich völlig neue Aspekte in den Vordergrund rücken und neue Schwerpunkte setzen.

Kommunalpolitik heißt auch das Gespräch mit der Bevölkerung aktiv zu suchen, sich ihrer Probleme anzunehmen und ein Partner für eine gemeinsame Gestaltung zu sein.