Peter Wienecke

Privat

Dresdener Ring 37

47441 Moers

Mandate/Parteifunktionen: Ratsmitglied (Wahlbezirk 119 Mattheck)


» Ortsverein Moers:

  • Beisitzer
  • Mitglied der AfA Moers

» Ausschüsse und Beiräte:

  • Mitglied im Ausschuss für Bauen, Grundstücke und Beteiligungen
    Ausschuss für Bürgeranträge
  • Mitglied in den Beiräten der städtischen Kindertagesstätten, Wilhelm-Müller-Straße und Kurze Straße
  • Gesellschaftsversammlung Wohnungsbau Stadt Moers GmbH
  • Grundstücksgesellschaft Königlicher Hof Gesellschaftsversammlung

„Warum mache ich Politik und wo liegen meine Schwerpunkte?“

Gestalten und verändern kann nur der, der sich politisch aktiv beteiligt.
Schwerpunkt: Soziales, Gesundheit und Sport

Ich wurde 1949 in Erfurt geboren, bin verheiratet und bin Vater einer erwachsenen Tochter. Nach meiner Schul- und Berufsausbildung mit abschließender Meisterprüfung war ich viele Jahre als Ausbilder im hiesigen Bergbau beschäftigt. Seit 2009 bin ich Rentner. Seit 1999 bin ich in der Kommunalpolitik aktiv. Als Ratsmitglied liegen mir die Bereiche, Bildung, Jugend und Soziales besonders am Herzen. Auch gehöre ich dem Verein Majo-Aktiv an, die sich für eine Verbesserung der Wohn- und Lebensbedingungen in der Mattheck und im Josefsviertel einsetzt. Hier bin ich Ihr Ansprechpartner Vor-Ort. Neben der politischen Arbeit gilt mein Interesse der Familie, dem Sport und dem Garten.