Reinhard K. Weichelt

Privatadresse

Hoher Weg 227

47445 Moers
0170 9397436

Mandate/Parteifunktionen:

Ratsmitglied (Wahlkreis 304 Eick-West)
SPD-Fraktion: Mitglied im Arbeitskreis I und IV
Mitglied im Ausschuss für Personal- und Feuerwehrausschuss
Mitglied im Sozialausschuss

Ortsverein Rheinkamp: Mitgliederbeauftragter
AfA Moers Beisitzer im Vorstand

Kita-Beirat: Pusenhof

Wirtschaftsförderung- und Strukturentwicklungsgesellschaft
LINEG Genossenschaftsversammlung

Warum mache ich Politik:
Es ist einfach sein Leben und sein Umfeld durch andere bestimmen zu lassen. Anschließend wird auf Alle und Alles geschimpft und letztendlich davongelaufen. Ich möchte mich nicht fremd bestimmen lassen, nicht davon laufen.
Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, mein Umfeld, das meiner Familie und meiner Mitmenschen ein klein bisschen besser zu gestallten. Auf Grund meiner beiden Kinder und meiner Arbeit im Bereich Elternmitwirkung im Kindergarten und der Schule sind meine politischen Schwerpunkte, Kinder-, Jugend, Schul- und Bildungspolitik schon vorgegeben. In diesen Bereichen möchte ich in den nächsten Jahren aktiv politisch tätig sein, denn dort liegt die Zukunft unserer Gesellschaft.