Thomas Wenzel

Privat

Helmholtzstr. 8

47447 Moers

Mandate/Parteifunktionen: Ratsmitglied

  • Mitglied der SPD-Fraktion
  • Beisitzer im Vorstand des SPD Stadtverband

» Ortsverein Moers

  • Beisitzer

» Ausschüsse und Beiräte

Mitglied im Fraktionsvorstand

Ausschüsse: Sozialausschuß, Personal- und Feuerwehrausschuß, Rechnungsprüfungsausschuß, Integrationsrat


„Warum mache ich Politik, was sind meine Schwerpunkte?“

Die Gestaltung einer sozialen und gerechten Stadt und Gesellschaft steht für mich im Vordergrund!

Ich bin 58 Jahre alt, in Duisburg-Homberg geboren und in Moers-Meerbeck aufgewachsen, ledig, und arbeite beim Kreisverband Wesel der Arbeiterwohlfahrt und bin dort für die „Koordination Demenz- und Seniorenberatung“ zuständig. In meiner Freizeit reise ich gerne, fotografiere und interessiere mich vor allem für die Industriegeschichte des Ruhrgebietes. Von 1994 bis 2009 war ich bereits 15 Jahre im Rat der Stadt Moers. Dort waren meine Schwerpunkte die Jugend- und Sozialpolitik. Ich war in dieser Zeit 14 Jahre Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss. 
Schwerpunkt: In Moers bin ich zu Hause, hier möchte ich mitwirken und mithelfen, unsere Stadt sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterzuentwickeln.