Ursula Elsenbruch

Privat

Niephauser Str. 193

47445 Moers
+49 02841 76278

Mitglied:

In den Arbeitskreisen III und IV und im Fraktionsvorstand

Im Sozialausschuss, Im Sportausschuss, im Integrationsrat

Im Kitarat Orchideenstraße, Eichenstraße, Barbarastraße und Pusenhof

Im Aufsichtsrat Enni Stadt und Service

Im Aufsichtsrat Wohnungsbau und Stadtbau

 

Warum ich Politik mache

Wenn du nicht mit entscheidest, entscheiden andere

Für mich das wichtigste Argument, mich politisch einzubringen. Wenn ich möchte, dass meine Stimme gehört wird, muss ich sie auch erheben. Eine Stimme im Rat ist eine wichtige Stimme, auch wenn sie „nur“ durch Handheben in der Abstimmung im Rat der Stadt sichtbar ist (diskutiert wird vorher, in den Ausschüssen und in den  Fraktionssitzungen). Sonst entscheiden Andere, dass wir z.B.  keine Kinderbetreuung brauchen, dass bei den Alleinerziehenden alles gut ist, dass es genügend sozialen Wohnungsbau in der Stadt gibt, dass wir keine Seniorenbegegnungsstätten brauchen.

Ich bin 1956 in Moers-Repelen geboren und wohne immer noch hier zusammen mit meinem Ehemann und unserem Hund.

Zu meiner Familie gehören zwei erwachsene Kinder, ein Schwiegersohn und zwei Enkelkinder.

 

Ich lebe sehr gern in Repelen. Hier arbeiten viele Menschen Hand in Hand zusammen, um diesen Stadtteil noch lebenswerter zu gestalten. Ich bin sehr froh, dazu zu gehören.