Übersicht

SPD Moers

Termine rund um die SPD in Moers.
Mit allen Parteigliederungen und Arbeitsgemeinschaften.

Klimaneutrales Moers 2030

Nachhaltige Kommunalpolitik leistet einen unverzichtbaren Beitrag zum Schutz von Umwelt, Natur und Klima. Wir Sozialdemokrat*innen stehen zu unserer Verantwortung in der Umwelt- und Klimapolitik. Wir wollen ein klimaneutrales Moers 2030. Wir haben für Moers den Klimanotstand festgestellt und gleichzeitig einen…

Frank Eichholz … für den Rat der Stadt Moers für

Ich möchte mich als Kandidat zur Kommunalwahl am 13.09.2020 für den Moerser Stadtrat vorstellen: Ich bin 58 Jahre jung, seit 32 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe 40 Jahre aktiv Fußball gespielt, war 25 Jahre Jugendtrainer sowie 18…

Thomas Wenzel … für den Rat der Stadt Moers Hochstraß

Ich bin ledig, 61 Jahre alt, in Duisburg-Homberg geboren und in Moers-Meerbeck aufgewachsen. Ich bin Diplom-Pädagoge und arbeite in der Demenz- und Seniorenberatung. In meiner Freizeit reise ich gerne, fotografiere und interessiere mich besonders für die Industriegeschichte des Ruhrgebietes. Zur…

Ibrahim Yetim – Bürgermeisterkandidat für Moers

Als Bürgermeister will ich unsere Wirtschaft stärken. Denn: Eine starke Wirtschaft ist die Grundlage für eine lebendige Innenstadt, die zum Einkaufen, Ausgehen und Verweilen einlädt – auch abends. Unternehmerinnen und Unternehmer, und solche die es werden wollen,   brauchen daher die…

André Jürß … für den Rat der Stadt Moers

1979 in Moers geboren: hier ist mein Lebensmittelpunkt! Nach Erhalt der Fachhochschulreife studierte ich Informatik in Krefeld. Im Anschluss war ich erfolgreich im Qualitätsmanagement tätig, immer darum bemüht, den Menschen zu helfen und Lösungen zu finden. Mit 35 Jahren bin…

Niederrheinbahn Moers – Neukirchen-Vluyn kann kommen!

Dr. Peter Paic zu Gast im SPD Ladenlokal in der Moerser Altstadt. Thema im Gespräch mit Ibrahim Yetim, MdL, Elke Buttkereit, SPD Vorsitzende Neukirchen Vluyn und Klaus Lewitzki,  „Mr. Bahn“ aus Neukirchen-Vluyn war natürlich das entscheidende Treffen …

Jan Dieren … für den Rat der Stadt Moers in Meerbeck

Meerbeck ist ein bunter Stadtteil, in dem sich alles findet, was Moers ausmacht: Die alten Bergarbeiterhäuser zeugen von der Geschichte des Kohlebergbaus und von den vielen arbeitenden Menschen, die hier wohnen. Gleichzeitig stehen neue Unternehmen und die Chemieindustrie für den…

Reinhard Weichelt für den Rat der Stadt Moers Eick-West

Ich bin 59 Jahre alt und gelernter Mess- und Regelmechaniker. Meine Frau und ich leben seit 34 Jahren in Repelen, unsere Söhne sind bereits ausgeflogen. Seit 2015 arbeite ich in der schulbegleitenden Jugendsozialarbeit. 2014 wurde ich für die Bürgerinnen und…

Mein Aluhut gegen verstrahltes Gedankengut

Paul Stucki, Ratskandidat der SPD für Hülsdonk hatte zur Bastelstunde vor das Ladenlokal der SPD in der Fußgängerzone eingeladen. Die Gäste im benachbarten Restaurant staunten nicht schlecht, als Tische und Stühle auf die Straße getragen , Alurollen, Bastelmaterial  verteilt wurden…

SPD Moers ist für eine Maskenpflicht.

Im Zuge der Wiederaufnahme des Schulbetriebs und Öffnung von Geschäften plädiert die Moerser SPD für eine generelle Maskenpflicht bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehr, öffentlichen Gebäuden, beim Einkauf und auf dem Schulgelände Darüber hinaus soll die Einhaltung der Maskenpflicht…

Absage der Mitgliederversammlung im Ortsverein Moers

Aufgrund der aktuellen Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus sagt die SPD Moers ihre Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 19. März ab. Für die Co-Vorsitzende der Moerser SPD, Martina Barwitzki-Graeber, steht „die Gesundheit der Menschen und die Eindämmung des…